Corporate Communications Specialist/PR Manager

Position

Seniorberater/Seniorreferent/Manager

Arbeitsort

Informationen zum Arbeitgeber und zur Vakanz

Für eines der führenden Medienhäuser Europas suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen Spezialisten für Corporate Communications und PR-Themen.
Passende Kandidaten bringen Erfahrungen in interner und externer Kommunikation mit, denken multimedial und fühlen sich im Umfeld eines großen Unternehmens wohl. Der/die Stelleninhaber(in) ist verantwortlich für die Erstellung und Implementierung von globalen Kampagnen (einschließlich Media Relations und Social Media), schreibt souverän Texte zu unterschiedlichen Themen und bringt bestenfalls Know-how in der Produktion von Content mit (z.B. Podcasts, Videoproduktion für Social Media, Text).
Auf den neuen Kollegen warten ein junges, dynamisches Team und ein breites Feld an Aufgaben, ein modernes Arbeitsumfeld und eine attraktive Vergütung.

Anforderungen

  • Gute Kenntnisse in der internen und externen Kommunikation
  • Strategische und lösungsorientierte Denke, Hands-on Mentalität
  • Einwandfreie Kenntnisse der englischen und mindestens Basiskenntnisse der deutschen Sprache
  • Die Fähigkeit, Themen zu finden und für unterschiedliche Zielgruppen aufzubereiten (Mitarbeiter in unterschiedlichen Ländern, Medien, Stakeholder, etc.)
  • Ausgeprägte Kenntnisse in der Kreation von Content für unterschiedliche Kanäle (Intranet, Direktmarketing, Social Media, Pressemitteilungen, etc.)
  • Erste Erfahrungen im Bereich Change Communications
  • Offene Persönlichkeit und Spaß an herausfordernden Themen

  
Hinweis: Falls Sie nicht angemeldet sind, werden Sie automatisch zum Login weitergeleitet.
Der Bewerbungsvorgang wird nach der Anmeldung fortgesetzt.