Manager:in Employer Branding / Social Media (m/w/d)

Position

Seniorberater/Seniorreferent/Manager

Arbeitsort

Informationen zum Arbeitgeber und zur Vakanz

Für eine renommierte öffentliche Institution suchen wir eine:n erfahrene:n und engagierte:n Social Media Manager:in (m/w/d). Inhaltlicher Schwerpunkt der Stelle ist das Employer Branding – also die Positionierung als attraktiver Arbeitgeber in den relevanten Social Media-Netzwerken bzw. über die relevanten Kanäle (insbesondere Facebook, Instagram, LinkedIn).

Dafür plant und setzt der/die Stelleninhaber:in zielgruppenspezifischen Content in Wort und Bild eigenständig um, berät und supportet dabei auch das Topmanagement bei der Gestaltung der persönlichen Social Media-Präsenz (im Bereich Employer-Branding) und arbeitet zudem bei weiteren Strategieentwicklungen in dem Bereich mit.

Der Kunde bietet attraktive Beschäftigungsbedingungen, fördert individuelle zielgerichtete Weiterbildung und die Vereinbarkeit von Beruf und Familie.

Anforderungen

  • Mehrjährige Berufserfahrung (mindestens fünf Jahre) mit Employer Branding-, Social-Media- und/oder Content Management-Themen, gerne in Konzernen oder Großunternehmen
  • Master (oder adäquater) Studienabschluss (vorzugsweise in Geistes- oder Kommunikationswissenschaften)
  • Ausgeprägte Fähigkeit und belastbare Erfahrung in der inhaltlichen Steuerung sowie eigenen Aufbereitung und Erstellung von zielgruppengerechten Social Media-Inhalten (Deutsch und Englisch)
  • Know-how in der Nutzung von Social Media-Tools
  • Gutes Gespür für Employer Branding-Themen unterschiedlicher Hierarchien
  • Überzeugungsfähigkeit
  • Ausgeprägte Teamfähigkeit und selbständige Arbeitsweise

  
Hinweis: Falls Sie nicht angemeldet sind, werden Sie automatisch zum Login weitergeleitet.
Der Bewerbungsvorgang wird nach der Anmeldung fortgesetzt.